BERUFSAUSBILDUNG:

  • Medizinisch technische Assistentin, Wiesbaden
  • Studium der Biologie, Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt (Dipl. Biologin)
  • Studium der Tierphysiotherapie (Akademie für Tierheilkunde)


Von Kindesbeinen an gehören Pferde zu meinem täglichen Leben. Die Freude, die Sensibilität und die Energie, die von diesen Tieren ausgeht, begeistern und faszinieren mich täglich aufs Neue.

 

Ich habe lange Zeit erfolgreich als Biologin in der pharmazeutischen Industrie gearbeitet und habe vor einigen Jahren den Wunsch nach einer beruflichen Veränderung gehabt. Diesem Wunsch bin ich nachgegangen und kann nun als Tierphysiotherapeutin meine Leidenschaft mit meinem Beruf verbinden.

 

Seit meiner Jugend begeistert mich das Vielseitigkeitsreiten. Dies übe ich auch heute noch aktiv aus. Hierbei stehen die Harmonie und das gegenseitige Vertrauen zwischen Pferd und Mensch für mich im Vordergrund.

 

Das Wissen über die Biomechanik der Pferde, das Studium der Tierphysiotherapie gepaart mit dem fundiertem Wissen als Biologin über die physiologischen und verhaltensbiologischen Vorgänge im Körper ermöglichen mir, qualifizierte Therapien zum Wohle Ihrer Pferde anzubieten.

 

 

Everswinkel CIC* 2014